top of page
  • AutorenbildDenis Achtner

Eröffnung EDEKA-Markt

Seit wenigen Stunden hat der neue Edeka-Markt im Ortszentrum Böhlitz-Ehrenbergs seine Türen für die Kundschaft geöffnet. Bereits am Vorabend des 1. Februars fand im geschlossenen Kreis die Voreröffnung statt. Neben dem Geschäftsführer der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Stiftung & Co. KG, Christian Ort, Ortsvorsteher Denis Achtner begrüßten Rike und Marco Voßler, ihres Zeichens Betreiber des Marktes u. a. weitere Vertretern von Edeka, die Betreiber der umliegenden Geschäfte, einen Teil der Belegschaft und Freunde sowie Familie.


In ihrer kurzen Ansprache bedankten Sie sich bei allen Begleitern und Unterstützern auf dem Weg zu diesem neuen Markt. Geschäftsführer Christian Ort unterstrich in seinen Begrüßungsworten das große Engagament des jungen Paares und wünschte viel Erfolg für die Zukunft.


Ortsvorsteher Achtner begrüßte das Konzept des neuen Marktes, dass auf Regionalität zielt. Das Betreiberpaar ist bestrebt, möglichst viele Produkte auch aus der nahen Umgebung anzubieten. Vielleicht findet sich das eine oder andere Produkt aus Böhlitz-Ehrenberg demnächst in den Regalen. Achtner ließ auch nicht unerwähnt, dass die Anfänge des Kaufmannverbundes EDEKA auch Wurzeln in Böhlitz-Ehrenberg habe. An der Ecke Leipziger Straße, Untere Mühlenstraße gab es einst das Geschäft Otto Nöllners, der Schatzmeister bei der Leipziger Edeka war und somit schon 1926 Waren zu besonders günstigen Konditionen anbieten konnte. Neu sei damals das Verkaufsprinzip gewesen. Es wurde zwar individuell bedient, abkassiert wurde jedoch durch Frau Nöllner an der Zentralkasse am Ausgang des Geschäfts.


Für die Zukunft wünschte Ortsvorsteher Achtner stets ein volles Haus, gute Geschäfte und viel Engagement im Ort.

Fortan hat der Markt täglich - außer sonntags von 7.00–20.00 Uhr geöffnet.





467 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page